top of page

Žana Hertenstein
Bachelor of Science Osteopathie, Heilpraktikerin | Praxisinhaberin

IMG_0277_edited_edited.png

"In jedem Moment liegt die Chance für Heilung"

​Geboren bin ich in Wuppertal, lebe aber schon seit über 20 Jahren in meinem heiß geliebten Hamburg. 2007 hatte ich entschieden, das Architekturstudium an den Nagel zu hängen und mich direkt den Menschen zu widmen. Ich durchlief eine dreijährige Vollzeitausbildung zur Heilpraktikerin. In dieser Zeit verlor ich mein Herz an die Osteopathie. Also absolvierte ich ein fünfjähriges Studium an der Osteopathie Schule Deutschland (OSD) in Kooperation mit der Uni Dresden. Heute schätze ich mich glücklich, in meinem absoluten Traumberuf arbeiten zu dürfen, mich regelmässig weiter zu bilden und mit viel Freude täglich praktizieren zu können. Anfang 2019 bildete ich mich intensiv im Bereich der Kinderosteopathie fort. Anfang 2023 gründete ich neben dem Therapeutenzentrum an der Alster  das Zentrum für Frauengesundheit an der Alster, in dem ich mich, mit meinen Team und vielen verschiedenen Kollegen aus anderen Bereichen, ganz besonders den Frauen zuwenden wollen.

Gemeinsam mit meinem Ehemann und unserem Sohn lebe ich im schönen Eppendorf, liebe gutes Essen, kleine und große Reisen, Zeit mit Familie und Freunden und meine zweite Heimat Serbien.

Mein Lebenslauf

2023 | Gründung der Praxisgemeinschaft ,, Frauengesundheit an der Alster

2019 | Fortbildung in KINDEROSTEOPATHIE Osteopathie Schule Deutschland (OSD)


2017 | Abschluss als OSTEOPATH-DO®

(BAO) Bundesarbeitsgemeinschaft Osteopathie e.V.


2017 | hpO MITGLIEDSCHAFT Berufsvereinigung für heilkundlich praktizierte Osteopathie e.V.


2016 | FASZIENDISTORSIONSMODELL (FDM) Level 1 / Dr. med. Georg Harrer


2016 | Abschluss OSTEOPATH Bsc. (Bachelor of Science) Dresden International University (DIU)


2016 | TRAUMA-SEMINAR Customised Coaching


2012 - 2017 | Studium der OSTEOPATHIE Osteopathie Schule Deutschland (OSD)


2012 | PRAXIS-GRÜNDUNG (SELBSTÄNDIGKEIT) Praxis Zana Hertenstein


2012 - 2019 | LABOR-LEITUNG (Angestellte in Teilzeit) Hausarztpraxis Jens-Michael Berger
2011 | Spezialisierung im KINESIO-TAPING Hanseatische Naturheilkunde-Akademie


2011 - 2012 | ASSISTENZ Scholz Naturheilzentrum


2010 | Fortbildung in PHYTOTHERAPIE-KONZEPTEN Hanseatische Naturheilkunde-Akademie


2008 - 2009, 2016 - 2017 | Zweifache Ausbildung zum THERAPEUTISCHEN COACH Customised Coaching


2009 | NOTFALL-THERAPIE in der Praxis & INJEKTION-SEMINAR Hanseatische Naturheilkunde-Akademie


2007 - 2010 | Ausbildung zur HEILPRAKTIKERIN ARCANA Heilpraktikerschule


2004 - 2007 | Studium der ARCHITEKTUR HafenCity Universität Hamburg (HCU)

Kontakt

Bei Fragen können Sie gerne per E-Mail oder Telefonisch direkt mit mir Kontakt aufnehmen. 

bottom of page