DSC00468_edited_edited.jpg

Celine Diederichs

Es ist die Gesundheit, die der wahre Reichtum ist.
 

Das Thema Gesundheit hat mich schon immer interessiert. Mit meiner Leidenschaft, anderen Menschen zu helfen, entschied ich mich erst für ein Psychologiestudium. Schnell merkte ich, dass ich nach einem ganzheitlicheren Ansatz strebe und entdeckte die Osteopathie. Vor diesem Hintergrund absolvierte ich ein vierjähriges Vollzeitstudium an der Osteopathie Schule Deutschland in Hamburg. Das Studium war sehr breit gefächert, um möglichst alle Aspekte rund um das Thema Gesundheit aufzuzeigen. Noch während des Studiums entdeckte ich meine Leidenschaft für die Kinderosteopathie. Ich begann eine Weiterbildung zur Kinderosteopathin. Zusätzlich erweitere ich mein Wissen und meine Erfahrungen durch regelmäßige Fortbildungen und Hospitationen bei anderen Ärzten und Osteopathen.

2022 | Fortbildung Evaluation und Behandlung des Neugeborenen

Bruno Ducoux (Hamburg, DE)

 

2022 | Heilpraktikerzulassung

2021 | Festanstellung als Osteopathin bei Praxis Balk

2020-2021 | Fortbildung Individuelle Kinderosteopathie (VOD-zertifiziert) Peter Altmeyer (Salem, DE)

2020 | Abschluss OSTEOPATH Bsc. (Bachelor of Science) Dresden International University (DIU)

2020 | regelmässige Hospitation in der Kinderosteopathie Praxis Hansen

2018-2020 | Studentin in der Lehrpraxis

Osteopathie Schule Deutschland (Hamburg, DE)

2019 | Hospitation Praxis Osburg für Orthopädie und TCM 

 

2016-2020 | Dresden International University in Kooperation mit der Osteopathie Schule Deutschand (Hamburg, DE)

 

2015-2016 | Psychologie Studium